Webchat
Beantworten Sie Fragen Ihrer Mitarbeiter im Live-Chat.
Mitarbeiterkommunikation leichtgemacht – erhalten Sie eine unmittelbare Rückmeldung Ihrer Mitarbeiter und beantworten möglichst viele Fragen in geringer Zeit. Steigern Sie mithilfe des Webchat die Produktivität in Ihrem Unternehmen durch eine zielgruppengenaue Ansprache und einen effektiven Dialog.
Beziehen Sie Ihre Mitarbeiter aktiv mit ein.
Wir ermöglichen Ihnen einen direkten Dialog zwischen der Vorstandsebene und einer beliebig großen Anzahl an Mitarbeitern.
Der Webchat ist dabei eine konkrete Initiative, um Mitarbeiter beim Aufbau und Mitgestalten zukunftsorientierter Visionen aktiv einzubinden oder mit Entwicklungsprozessen vertraut zu machen.
Live Q&A – transparenter Austausch.
Ihre Mitarbeiter sind Ihr wichtigstes und größtes Kapital. Fördern Sie die interne Kommunikation anstatt nur Informationen von oben zu kommunizieren.
Alle Mitarbeiter können im Webchat Fragen an den Vorstand stellen, Ideen miteinander austauschen oder Ziele und Herausforderungen gemeinsam diskutieren.
Der Vorstand beantwortet die Fragen schriftlich (gegebenenfalls mit Unterstützung einer Schreibhilfe). Mitarbeiterbeiträge oder Themen können vorab oder während des Chats eingereicht und in Echtzeit untereinander schriftlich diskutiert werden.
Die Moderation – alles fest im Blick.
Dank der Moderation bleibt der Webchat übersichtlich und strukturiert.
Die Moderation führt durch die Diskussion, erklärt den Ablauf, gruppiert die Fragen nach Themenschwerpunkten, lehnt themenfremde Beiträge ab oder sortiert Fragen aus.
Dank dem Moderierten Chat erreichen Sie Ihre Mitarbeiter auf eine unkomplizierte Art und Weise, sorgen für einen kontrollierten Austausch und stellen somit einen direkten Kontakt zwischen der Belegschaft und der Führungsebene her.
Im Nachgang an den Webchat erhalten Sie alle Chat-Protokolle und Statistiken für interne Verwendungszwecke.
Ihren digitalen Austausch in Ihrem Unternehmen.